Schlüsselfertig Bauen!

Bauen Sie Schlüsselfertig mit Willi Lauber!

mehr>>

Wohnen am Wasser

Willi Lauber GmbH setzt das Projekt Wohnen am Wasser in Freudenberg um!

mehr>>

Johanneum Gymnasium Herborn

Zum Beginn des Schuljahres 2016/2017 wurde das neue Gebäude bezogen.

mehr>>

Fachmarktzentrum Bauabschnitt Nord

Am 04. Dezember 2014 wurde das Fachmarktzentrum Nord eröffnet.

 

 

 

 

 

 

Oktober 2014

Die Fassade und der Eingangsbereich wurden bereits gestrichen. Auf dem Parkplatz laufen die Pflaster- und Asphaltierungsarbeiten auf hochtouren.

 

 

 

 

 

 

 

Die Fliesenarbeiten sind abgeschlossen und die ersten Theken wurden bereits im neuen Rewe Markt aufgebaut. Auch die Kühltheken befindet sich, mitsamt der roten Rückwand, an ihrem Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Lüftungstechnik und auch die Elektrik im Deckenbereich konnten bereits fertiggestellt werden. Diese verschwinden nun unter einer abgehängten Decke. Das Grundgerüst hierfür wurde bereits erstellt.

 

 

 

Mit den Malerarbeiten an der Fassade des FMZ Nord wurde bereits begonnen. Auch wurden bereits die ersten Teile des Parkplatzes asphaltiert.

 

 

September 2014

Im Rewe-Markt wurde bereits mit dem verlegen der Bodenfliesen begonnen.

 

 

 

Mit den Pflasterarbeiten wurde bereits begonnen.

 

 

 

 

Die Erdarbeiten für den Parkplatz wurden bereits abgeschlossen.

August 2014

Die Aussenansicht des Nordgebäudes.

 

 

 

 

Der Innenausbau läuft auf Hochtouren.

 

 

 

 

Der Grundrahmen für den Eingangsbereich der DM-Filiale wurde bereits gestellt.

 

 

 

 

Die Fliesen für das Rewe-Center stehen bereit für den Einbau.

 

 

 

 

Die Mauerarbeiten in der Halle schreiten schnell voran. Die ersten Wände wurden bereits gestrichen.

 

 

 

 

Die Kühlzellen des Rewe-Centers werden bereits aufgestellt.

 

 

Juli 2014

In der 2. Etage des Rewe Centers laufen bereits die Trockenbauarbeiten.

 

 

 

Neben den zahlreichen Fertigteilen, wird im Inneren des Marktes auch gemauert.

 

 

 

 

Die Rohbauarbeiten im Rewe-Markt sind in vollem Gange.

 

 

 

 

Auch die Dacharbeiten schreiten voran.

 

 

 

 

Juni 2014

Die Dacharbeiten sind in vollem Gange.

 

 

 

Die Wände des Rewe-Marktes wurden gestellt und die Binder sind auch bereits verbaut.

 

 

 

 

Mit großen Schwerlasttransporten werden die Binder zur Baustelle geliefert.

 

 

 

 

Die ersten Wände des Rewe-Marktes wurden bereits gestellt.

 

Mai 2014

Der Kreisel, der Nord- und Südanlage verbindet, wurde fertiggestellt.

April 2014

Die Aufbereitung des Geländes ist abgeschlossen, mit den Fundamentierungsarbeiten wurde begonnen.

März 2014

Die neugebaute Trafostation wurde in betrieb genommen.

 

 

 

 

Februar 2014

Der Baugrund wurde für die weiteren Maßnahmen mit dem recycelten Material aufbereitet.

Januar 2014

Das Abbruchmaterial wird mit der firmeneigenen mobilen Betonrecyclinganlage aufbereitet.

Rückbau des ehemaligen Wellenbades.

Oktober 2013

Am 28.10.2013 fand der Spatenstich für das Fachmarktzentrum statt.