Schlüsselfertig Bauen!

Bauen Sie Schlüsselfertig mit Willi Lauber!

mehr>>

Wohnen am Wasser

Willi Lauber GmbH setzt das Projekt Wohnen am Wasser in Freudenberg um!

mehr>>

Johanneum Gymnasium Herborn

Zum Beginn des Schuljahres 2016/2017 wurde das neue Gebäude bezogen.

mehr>>

Wohnen am Wasser Freudenberg, NRW

Juli 2017

Blick aus dem Staffelgeschoss von Haus A.

Juni 2017

Es wurde mit der Bepflanzung begonnen.

Mai 2017

Alle Häuser wurden bezogen.

April 2017

Fortschritt bei der Außenanlage.

März 2017

Haus A ist fast fertiggestellt.

 

 

 

 

Die Arbeiten an der Außenanlage sind in vollem Gange.

Februar 2017

Fortschritt im zweiten Bauabschnitt.

Januar 2017

Die Tiefgaragenzufahrt wurde hergestellt.

Dezember 2016

 

 

 

 

Die ersten Wohnungen sind bezugsfertig.

November 2016

Die Tiefgaragenzufahrt wird hergestellt.

 

 

 

 

Es wurde mit dem Abdichten der Tiefgaragendecke begonnen.

Oktober 2016

Die Balkongeländer wurden montiert.

September 2016

Auf zwei der fünf Gebäuden wurde bereits der Schlussanstrich aufgebracht.

August 2016

Die Außenputzarbeiten der ersten drei Häuser wurden abgeschlossen.

 

 

 

Mit der Deckenbetonage über dem Staffelgeschoss von Haus A wurden die Rohbauarbeiten aller Häuser abgeschlossen.

Juli 2016

Die Estricharbeiten wurden bereits in drei der fünf Gebäude abgeschlossen.

 

 

 

 

Die Decke über dem 2.OG von Haus A wurde betoniert. Alle Rohbauarbeiten an den anderen Gebäuden wurden abgeschlossen.

Juni 2016

Das Erdgeschoss von Haus A wurde fertiggestellt.

 

 

 

 

Haus D wurde bereits verputzt.

Mai 2016

Im 2. Bauabschnitt wurden die Vorbeitungen zum Verlegen der Filigrandeckenplatten getroffen.

April 2016

Nach der Fertigstellung der Decke über dem Staffelgeschoss von Haus D wurde bereits mit den Abdichtungsarbeiten begonnen.

März 2016

Der restliche Teil der Bodenplatte wurde betoniert.

 

 

 

 

Die Bodenplatte des 2. Bauabschnitts ist bewehrt und bereit betoniert zu werden.

Februar 2016

Fortschritt bei den Mauerwerks- und Stahlbetonarbeiten.

 

 

 

 

Die Mauerwerksarbeiten im 1.OG wurden begonnen.

Januar 2016

Die Erdgeschossdecken in Bauabschnitt I wurden betoniert.

 

 

 

 

Das Erdgeschossmauerwerk der drei Häuser aus Bauabschnitt I wurde fertiggestellt.

  

Dezember 2015

Nach der Fertigstellung der Tiefgaragendecke des ersten Bauabschnittes wurde mit den Mauerwerks- und Stahlbetonarbeiten der Häuser begonnen.

November 2015

Während die Schalungsarbeiten im 1. Bauabschnitt für die Tiefgarage noch stattfinden, haben die Gründungsarbeiten im 2. Bauabschnitt begonnen.

Oktober 2015

Ein Teil der Tiefgaragendecke wurde Ende Oktober betoniert.

 

 

 

Die ersten Filigrandeckenplatten wurden verlegt.

 

 

 

 

Die Vorbereitungen für das Verlegen von Filigrandeckenplatten wurden getroffen.

 

 

 

 

Anfang Oktober wurde mit dem Einschalen der Unterzüge in der Tiefgarage begonnen.

September 2015

Neben den Wänden werden auch schon Stützen und Aufzugschächte hergestellt.

 

 

 

Die ersten Halbfertigteilwände wurden gestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An einem Tag wurden weit über 700m³ Beton eingebaut und fast 3000m² Fläche der Bodenplatte geglättet.

 

 

 

 

 

Während die Bewehrungsarbeiten fast abgeschlossen sind, werden die letzten Vorkehrungen für die Betonage der Bodenplatte getroffen.

August 2015

Es wurde mit dem Bewehren der Bodenplatte begonnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Filterschicht wird eingebaut.

Juli 2015

In Teilbereichen des Baufeldes wurde mit dem Einbau einer feinen Filterschicht begonnen.

 

 

 

Fundamentarbeiten unter Haus E. 

 

 

 

 

 

Fortschritt bei den Fundamentarbeiten.

Juni 2015

Auch der 2. Kran ist jetzt aufgestellt und in Betrieb.

 

 

 

Die ersten Fundamente wurden Ende Juni betoniert.

 

 

 

 

 

Die Schalungs- und Entwässerungsarbeiten haben begonnen.

Mai 2015

Die Arbeiten am Gambachsweiher in Freudenberg haben begonnen!